Mädchen machen Kunst: Ausstellung im Gemeindehaus

25. September 2018

Im Rahmen des Mädchentreffs der Offenen Jugendarbeit Wattwil hatten heranwachsende Mädchen die Möglichkeit, unter Anleitung der Jugendarbeiterin Afrodita Beadini die ersten Malversuche zu unternehmen. Mit dem Malprojekt, dass vor mehreren Monaten gestartet wurde, sollten die jugendlichen Frauen ihre kreativen Seiten entdecken. Durch neu angeeignete Maltechniken entstanden aus anfänglich einfachen Zeichnungen immer komplexere Bilder. In der Wahl der Sujets waren die jungen Künstlerinnen völlig frei. Dadurch entstand ein abwechslungsreicher Mix von konkreten und abstrakten Werken von eindrücklicher Qualität, Aussagekraft und gestalterischer Vielfalt.

Seit einem Monat ist eine Auswahl der Werke der jungen Künstlerinnen im Gemeindehaus Wattwil ausgestellt. Interessentinnen und Interessenten haben noch bis Ende Oktober die Möglichkeit während den Öffnungszeiten des Gemeindehauses die Ausstellung zu besuchen. Über eine mögliche Finissage wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert.

Vernissage
Gemeindepräsident Alois Gunzenreiner heisst die jungen Künstlerinnen anlässlich der Vernissage im Foyer des Gemeindehauses willkommen.