Der Bräkerplatz wurde benannt nach dem Toggenburger Volksdichter Ueli Bräker. Hier befindet sich der Mittelpunkt von zahlreichen Veranstaltungen wie das RockXmas Weihnachts-Openair oder die Oldtimer-Einkaufsnacht.

Der Bräkerplatz steht im Zentrum von Wattwil. Die angenehm beschattete Anlage mit der Tisch-Skulpur des Appenzeller Künstlers Roman Signer bietet Besucherinnen und Besuchern ein lauschiges Bänkchen mit Blick auf die Thur und ist Mittelpunkt zahlreicher Veranstaltungen.

Im Rahmen der Umgestaltung der Bahnhof- und Poststrasse erfährt auch der Bräkerplatz eine weitere Aufwertung. Insbesondere erhält er als zusätzliche Attraktion ein Wasserspiel sowie neue Gestaltungselemente. Auf der neuen verkehrsberuhigten Flaniermeile, welche voraussichtlich im 2021 entstehen soll, behält er seine Funktion als wichtiger Platz und Ort der Begegnung. 

Bräkerplatz
9630 Wattwil

Zugehörige Objekte

Name
braekerplatz.jpg Download 0 braekerplatz.jpg